Ihre Druckerei in Hofheim - Über uns.

Wir bieten Druckdienstleistungen mit eigener Produktion im Offset- sowie Digitaldruckverfahren.

Seit nunmehr über 30 Jahren, beliefern wir unsere Geschäftskunden sowie auch gerne auch Privatkunden mit diversen Drucksachen. Von der einfachen Visitenkarte, ein kleines Vereinsheftchen, eine hübsch aufgemachte Einladungskarte, ein umfangreiches Werbemailing oder ein großflächiger Werbebanner - unser Produkt-Spektrum ist sehr umfangreich. Deshalb auch unser Slogan “ Beeindruckend vielseitig”

Eine zielorientierte Beratung bis zur Fertigstellung dürfen Sie von uns immer erwarten.

Mit dem Einzug des Digitaldruckes haben wir uns auf weitere Geschäftsfelder ausgerichtet. Für Studenten z.B. bieten wir das professionelle Drucken und Binden von Facharbeiten wie Master- Bachelorarbeiten an. Diverse Druckprodukte wie Flyer, Handzettel, Plakatdrucke oder Visitenkarten bieten wir auch im SameDay Service (Sofortdruck) an.

Telefonisch unter 06192 9517836 sind wir unter der Woche immer von 8-19 Uhr zu erreichen, per E-Mail natürlich jederzeit. Am Dienstag und Donnertag von 10-17 Uhr (ausser Mittagszeit ca. 12-14 Uhr) sowie Freitag nachmittags von 14- 17 Uhr können Sie uns auch gerne ohne Voranmeldung in Hofheim direkt besuchen. Ansonsten vereinbaren Sie bitte einen Termin. Wir nehmen uns gerne Zeit für ihr Anliegen.

Sie sollten uns kennenlernen...

Wie wir drucken - kurz erklärt.

Früher war Alles besser ? Naja, ganz früher, zu Gutenbergs Zeiten etwa, war das Drucken noch als hohe Kunst angesehen - das hatte auch sicherlich seine Berechtigung. Denn damals war der Buchdruck als Druckverfahren eine rein handwerkliche Tätigkeit und wurde nur von einigen wenigen Künstlern beherrscht und ausgeführt. Aber das ist wirklich lange her...

 

Mit Einzug des Offsetdruckverfahrens- welches wir natürlich auch ausführen, insbesondere für die meisten Bedarfsdrucksachen - also nicht nur Bücher oder Zeitungen, wurde das Ganze immer mehr industrialisiert und erlangte einen sehr hohen Qualitäts- & Technikstand bis heute. Im Offsetdruck lassen sich nahezu alle möglichen Auflagen - von klein bis groß- wirtschaftlich realisieren. Über vorher separat erstellte Druckplatten wird das Druckbild über ein Gummituch auf das Papier übertragen und abgedruckt. 

 

Wer sich gerne genauer über die Technik des Offsetdruckverfahrens informieren möchte findet im Internet mit Sicherheit interessante Informationen oder schaut einfach mal bei uns vorbei.

 

Vor ca. 15 Jahren hielt auch das Digitaldruckverfahren bei den gewerblichen Druckereien und selbstverständlich auch bei uns Einzug. Dieses Druckverfahren ist auf Toner basierend welcher - ohne extra Druckplatten, nur mit Daten welche digital am Computer erstellt werden - auf das zu bedruckende Material übertragen und anschliessend mit Hitze fixiert wird. Das bedruckte Material ist dann in der Regel sofort weiter verarbeitbar. Dieses Verfahren erlaubt es uns heute ganz geringe Auflagen , sogar Einzeldrucke anzufertigen - innerhalb kürzester Zeit natürlich.

Jeder kennt das Verfahren natürlich, die meisten Laserdrucker produzieren die Ausdrucke z.B. zu Hause vom PC aus ganz genau so. Jedoch sind unsere Digitaldruckmaschinen von ganz anderer Bauart weil wir ja die unterschiedlichsten Papiere und Kartons bis zu einer Stärke von 300 gr.- sogar beidseitig in einem Durchgang bedrucken können. Und das mit Ergebnissen welche dem Offsetdruck wirklich nicht viel nachstehen - wenn überhaupt.

 

Für Interessierte gilt das Gleiche wie schon oben: Einfach mal bei uns Live reinschauen...